MCRTools Angebotsüberwachung für Amazon Produkte

VonTobias Stephan

MCRTools Angebotsüberwachung für Amazon Produkte

Die MCRTools sind ein toller Helfer, wenn es darum geht Deine Angebote zu überwachen. Natürlich geht es nicht nur um die Überwachung Deiner Angebot sondern vielleicht auch um die Angebote Deiner Wettbewerber.

zu den www.mcr-tools.de

  • Nachricht, falls sich der Titel geändert hat.
  • Nachricht, falls sich die Marke geändert hat.
  • Nachricht, falls sich der Preis geändert hat.
  • Nachricht, falls sich der Hersteller geändert hat.
  • Nachricht, falls sich die Anzahl der Anbieter geändert hat.

Alleine die Funktion über die Änderung der Anbieterzahl ist schon goldwert! Hier ein Beispiel aus der Praxis.

Hier tauchte plötzlich ein zweiter Anbieter auf. Das ist immer Grund genug als Hersteller mit eigener Marke der Sache auf den Grund zu gehen. Soweit so gut, das muss nicht unbedingt ein vergehen sein. Wenn man sich den zweiten Screenshot anschaut, erkennt man schnell, wo das Problem liegt.

Man sieht die Aufforderung „…Kontakt vor Bestellung…“ – jeder hat das sicherlich schon einmal erlebt. Hier habe ich den Verdacht, dass es sich um ein gekapertes Konto handelt. Der Verkäufer selber hat davon vermutlich noch gar nichts mitbekommen. Ein Hacker hat sich die Verkäuferkonto geschnappt und dieses Markenprodukt angeboten in der Hoffnung, den Käufer dazu zu bewegen das Produkt direkt zu bezahlen und nicht den Weg über Amazon zu gehen. An dieser Stelle kann man nun eingreifen und Amazon informieren.

Über den Autor

Tobias Stephan administrator

Schreibe eine Antwort