Xcode Swift UI Canvas Leinwand wird nicht angezeigt

Xcode Swift UI Canvas Leinwand wird nicht angezeigt

Aus mir nicht erfindlichen Gründen wurde bei einem SwiftUI File einfach die Leinwand (von Canvas) nicht mehr angezeigt. Googeln half auch nicht. Catalina 10.15 setze ich ein. Schließlich hat es ja auch vorher funktioniert. Im gleichen Projekt mit anderen SwiftUI Files wurde die Preview auch angezeigt. Also empfehle ich einen flotten Workaround. Copy + Paste ist hier die Lösung. Einfach ein neues File anlegen und das alte Löschen. Quellcode wieder einfügen und schwups…die Preview ist wieder da. Natürlich sollte man vorher prüfen, ob die Leinwand überhaupt eingeblendet wird.

Über das Menü Editor + Canvas kann die Leinwand ein- bzw. ausgeblendet werden. Eine weitere Möglichkeit ist die
Tastenkombination: ALT – Command – RETURN

Hier im Bild kann man auf das Symbol rechts oben, 2. von rechts bemühen.

Über den Autor

Tobias Stephan administrator

Schreibe eine Antwort