Listory.net – das Listentool

Listory.net – das Listentool

Listory als kostenlose Webapplikation

Listory ist das Tool ohne Kontenregistrierung zur schnellen Liste. Aufgaben? Einkaufsliste? …was auch immer, Listory hilft Dir schnell und kostenlos.

Listen, die mit Listory erstellt wurden, sind vor allem leicht mit anderen zu teilen. Du kannst die Liste gleichzeitig mit mehreren Personen abarbeiten. Stell Dir vor, Du gehst mit deiner Familie einkaufen. 4 Personen fangen an im Supermarkt die Dinge zu sammeln, die in der Liste steht. Klickst Du auf erledigt…ist der Einträg für Dich und die anderen Nutzer ersteinmal verschwunden. Der Eintrag taucht aber wieder auf! Das ist ja das Besondere! Deine Listen sind damit also wiederverwendbar. Das ist ein entscheidender Vorteil.

Den Listory Lister von eXODA kannst Du für Deine täglichen Aufgaben nutzen. Das kann auch Einkaufen sein. Hier hat Listory sogar eine besondere Funktion. Listory kann scannen und Fotos hinterlegen. Wenn Du ein Produkt fotografierst, sehen halt auch andere, die Zugriff auf die Listen haben, wie das Produkt aussieht.

Wofür brauche ich die App?
Die App, die derzeit nur für IOS, also Apple Geräte erhältlich ist, hat wesentlich mehr Funktionen. Die App gibt es in einer kostenlosen und kostenpflichtigen Variante.

Wie ist das mit dem Datenschutz?
Listory funktioniert einfach so, ohne Anmeldung. Wie geht das? Der Listory Lister generiert bei der ersten Nutzung einen eindeutigen Token (Schlüssel). Wer den Schlüssel hat, hat Zugriff! Der Schlüssel steckt im Link drin. Du solltest den Link also gut sichern. Wir wissen aber nicht, wer Du bist und wollen das auch gar nicht wissen. Deine Daten gehören Dir!

Werden Cookies verwendet?
Ja schon, aber nur für die Grundfunktion. Listory Lister erkennt, dass Du schon einmal da warst und erhält gleich den Schlüssel. Mehr Cookies werden nicht gespeichert.

Über den Autor

Tobias Stephan administrator

Schreibe eine Antwort