Amazon Business Rechnungen automatisch downloaden

VonTobias Stephan

Amazon Business Rechnungen automatisch downloaden

Es gibt die Möglichkeit mehrere Rechnungen im Stapel als PDF runterzuladen. Das geht wohl nur mit Business Konten. Leider hat Amazon das ein wenig versteckt. Auf der Amazon Startseite für das Menü auf den Unterpunkt Beschaffungsanalysten klicken.

Nun auf Berichte, Bestellungen.

Wenn man nun den Haken für alle Dokumente setzte, kann man Seitenweise herunterladen. Man erhält alle PDFs in einem komprimierten Archiv.

Du bist Mac User? Dann hier weiterlesen.
Mit u.g. Kommando im Terminal kann man alle PDFs in einen Zielordner verschieben. Das entpackte Archiv hat Unterordner. Wenn man die PDFs nun ausdrucken möchte, müsste man sich mühselig durch jeden einzelnen Ordner klicken. Mit dem find Befehl jedoch werden alle Dokumente in den zuvor angelegten Zielordner “rgs” verschoben und können so auf einmal ausgedruckt werden. Ich habe mir dafür eine Druckerverknüpfung auf den Schreibtisch gelegt.

find . -name ‘*.pdf’ -exec mv {} /Users/stephan/Documents/rgs/ \;

Über den Autor

Tobias Stephan administrator

Schreibe eine Antwort